Wir träumen von einer Kirche

Daniel Gerasch

Pastor

Daniel kommt aus einer Pastorenfamilie, hat aber trotz früher Berufungserlebnisse lange Zeit mit Gott gehadert.
Mit 16 ging er alleine nach Australien um sich abzukapseln und fand dort, wo er das Gegenteil suchte, Gott und seine Berufung. Nach dem Theologie Studium in Berlin kam er direkt nach Schwabbach als Vikar und ist seit 2015 gemeinsam mit seiner Frau leitender Pastor und Vorstand der JES.

Svenja Gerasch

Pastorin

Svenja kommt aus einer Pastorenfamilie, wollte selbst aber nie auf die Bühne stehen, sondern Grundschullehrerin werden und am liebsten Missionarskinder im Ausland unterrichten. Doch Gott hatte andere Pläne und sagte ihr, als sie in Argentinien lebte, dass sie Pastorin werden soll. Nach dem Theologiestudium in Berlin kam sie direkt nach Schwabbach und ist seit 2015 in der JES als Pastorin und Vorstand angestellt.

Melanie Wassermann

Pastorin

Melanie war den Großteil ihres Lebens in der säkularen Berufswelt unterwegs. Zuletzt als stellvertretende Produktionsleiterin bei Kriwan. Mit 32 Jahren lernte sie einen Gott kennen, der sie nicht mehr los ließ. Ihre Faszination für das Wort Gottes und die Gemeinde führte sie zu dem Punkt, dass sie sich nicht mehr nur ehrenamtlich in der JES einbringen wollte. Seit 2016 ist sie vollzeit angestellt.

Philipp Hörmann

Pastoralreferent | Standortleiter NSU

Philipp ist in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen und hat mit 12 Jahren seinen Weg über die Royal Rangers ins CGS gefunden. 2015 zog es ihn auf das Hillsong College nach Sydney, Australien, wo er sich für seine Berufung in Gemeindearbeit ausrüsten und bestärken ließ. Nun ist er als Standortleiter Neckarsulm und Vorstand ein weiterer Baustein der JES Kirche.

Jonas Fuchß

Pastor für Kinder und Familien

Jonas ist in Bretzfeld-Rappach aufgewachsen und erlebte schon früh den Wert von Kinder- und Jugendarbeit in unserer Region, erst als Teilnehmer, dann später als Mitarbeiter. Nach Bibelschule in Bad Gandersheim und pastoraler Ausbildung beim BFP wurde er zusammen mit seiner Frau 2018 ordiniert und sie konnten als Pastoren schon in verschiedenen Gemeinden dienen. 2023 kam Jonas zum JES-Team dazu um unsere Arbeit mit Kindern und Familien zu stärken.

Katja Ryzak

Beirat & Leiterin von Hope e.V.

Katja kam schon seit ihrer Kindheit in die JES, verlor aber in ihrer Jugend den Bezug zu Gott und rutschte in die Punkszene ab. Nach vielen Tiefs fand sie den Weg zurück und machte die JES zu ihrer geistigen Heimat. Katjas Herz schlägt schon immer für Menschen, die am Rand unserer Gesellschaft leben. Deshalb gründete sie 2013 aus der JES heraus eine Organisation: Hope e.V. setzt sich für Frauen und Kinder ein, die Opfer von Menschenhandel geworden sind.

Volker Wassermann

Beirat & Bereichsleiter Technik

Volker fand in der Evangelisch-methodistischen-Kirche zum Glauben. Seine große Leidenschaft für Musik und die Sehnsucht danach seine Gaben für Gott und Menschen in Gemeinde einzubringen und mehr von Gott zu erleben führten ihn 2013 in die JES. Seither bringt er all seine Begabungen im Bereich Technik und Musik ein und begeistert damit Gott und seine Gemeinde.

Steffen Bendeich

Beirat

Steffen hatte in seiner Jugend eine Begegnung mit übernatürlichen Mächten und Kräften, die er sich nicht erklären konnte. Die Antwort eines aufgesuchten Priesters, dass es so etwas nicht gäbe, stellten ihn nicht zufrieden. Der Ruf „Gott hilf mir!“ führten ihn zu seiner Freundin (heutige Frau) und somit in die JES Kirche, wo er einen übernatürlichen und erfahrbaren Gott fand. Seither ist Steffens Eifer in der Nachfolge Jesu ungebrochen. Seit 2023 ist er fester Bestandteil des Leitungsteams in Neckarsulm.

Sebastian Köchy

Beirat & Jugend