Willst Du Gott kennenlernen?

 

Wir sind darüber begeistert, dass Du glaubst, dass es einen
Gott im Himmel gibt und dass er Beziehung mit DIR haben möchte.

Einfach gesagt: Gott, Dein himmlischer Vater, liebt Dich und sehnt sich nach einer persönlichen Beziehung zu Dir. Er hat seinen Sohn, Jesus Christus, auf die Erde gesandt, damit er die Verbindung zwischen Gott und den Menschen vollkommen wiederherstellt.

Aufgrund dessen, was Jesus getan hat, kann all das, was Du jemals falsch gemacht hast oder noch falsch machen wirst, vergeben werden und du kannst ewig leben.

Du musst Deine Fehler und Schuldgefühle nicht durchs Leben schleppen. Du darfst sie bei Gott ablegen. Jesus ist der Weg dazu und er ermöglicht Dir einen Neuanfang.

Versuche täglich, Zeit mit Gott zu verbringen. Die Bibel hilft uns dabei Gottes Willen zu erkennen. Gott liebt es, Gemeinschaft mit dir zu haben. Durch den Heiligen Geist hast Du einen Beistand und Helfer, der Dir immer zur Seite steht und Dir zeigen wird, wie du Gott begegnen kannst.

Wenn Du mehr über Jesus erfahren möchtest, melde Dich doch zu unserem Alpha-Kurs an, einem Grundkurs des Glaubens oder ganz einfach komm sonntags live in unseren Gottesdienst.

 

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

PS: Mit diesen vier Schritten kannst Du Dein Leben Jesus anvertrauen.

Jesus Christus möchte eine persönliche Beziehung zu dir haben. Er wartet darauf, dass du ihn in deinem Herzen und Leben willkommen heißt. Du musst ihn lediglich einladen.

„Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand mich rufen hört und die Tür öffnet, werde ich eintreten, und wir werden miteinander essen.“

Offenbarung 3,20

Dein erster Schritt ist allerdings, um Vergebung zu bitten: „Nun kehrt euch ab von euren Sünden und wendet euch Gott zu, damit ihr von euren Sünden gereinigt werden könnt. Dann brechen herrliche Zeiten an, und ihr werdet durch den Herrn gestärkt werden…“ (Apostelgeschichte 3,19-20). 

Nachdem Du um Vergebung gebeten hast, ist Dein nächster Schritt, an das Geschenk, das Gott Dir gibt, zu glauben. Das Geschenk der Vergebung und des ewigen Lebens ist umsonst. Du kannst es Dir nicht verdienen.

„Weil Gott so gnädig ist, hat er euch durch den Glauben gerettet. Und das ist nicht euer eigener Verdienst; es ist ein Geschenk Gottes. Ihr werdet also nicht aufgrund eurer guten Taten gerettet, damit sich niemand etwas darauf einbilden kann.“ 

Epheser 2,8-9

Das Wort Gnade bedeutet so viel wie „unverdiente Gunst“. Gott bietet Dir etwas an, das Du durch eigene Anstrengung nicht bekommen könntest. Du musst dir dieses Geschenk nicht erarbeiten. Alles was von Deiner Seite erforderlich ist, ist von ganzem Herzen zu glauben, dass Jesus für Dich gestorben ist. Glaubst Du das? 

Die Bibel verheißt denen, die Gott aufrichtig um Vergebung bitten und Jesus vertrauen, dass sie ein neues Leben in Christus bekommen werden.

„Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und wenn du in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden.“

Römer 10,9-10

Übergib Dein Leben Jesus Christus heute von ganzem Herzen. Bekenne Deine Sünden. Bitte Gott, Dir zu vergeben. Spreche Jesus Dein Vertrauen aus. Und danke ihm für das Geschenk des ewigen Lebens.

Es ist nichts Magisches an den Worten, die Du verwendest. Gott ist die Haltung deines Herzens viel wichtiger. Hier ein Beispiel für ein Lebensübergabegebet, das Du sprechen kannst: 

„Gott, ich weiß, dass ich fehlerhafter bin, als ich mir jemals eingestanden habe. Bitte vergib mir meine Schuld, damit ich freimütig zu dir kommen kann. Ich verspreche, dass ich auf Jesus, deinen Sohn, vertraue. Ich glaube, dass er für mich gestorben ist – er nahm meine Sünde am Kreuz auf sich.

Ich glaube, dass er von den Toten auferweckt wurde. Ich übergebe heute mein Leben Jesus. Danke, Gott, für dein Geschenk der Vergebung und des ewigen Lebens. Danke, dass du mich mehr liebst und annimmst, als ich je zu hoffen gewagt habe. Bitte hilf mir, für dich zu leben. In Jesu Namen, Amen.“ 

Dein letzter Schritt, um Christ zu werden, besteht darin, dieses Geschenk der Vergebung und des ewigen Lebens zu empfangen.

„All denen aber, die ihn aufnahmen und an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden.“

Johannes 1,12

Wenn Du Jesus in Dein Herz eingeladen hast, bist Du ein Kind Gottes. Du hast das Privileg, mit ihm im Gebet zu sprechen. Zu jeder Zeit. Über alles, was Dich bewegt.

Das Leben als Christ ist eine persönliche Beziehung zu Gott durch Jesus Christus. Das Beste daran ist, dass diese Beziehung für immer bestehen bleibt!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner